Der erfolgreiche Eingang eines Online-Anbringens an den genannten
Empfänger (Bezirkshauptmannschaft bzw. Amt der Bgld. Landesregierung)
wird mittels elektronischer Eingangsbestätigung im Format XML bestätigt.
Diese elektronische Eingangsbestätigung kann mit der Funktion
„Speichern“ in den eigenen Verfügungsbereich gebracht werden. Wir
empfehlen daher, das elektronische Originaldokument (Format: XML)
unbedingt zu speichern, da dieses Dokument besondere Beweiskraft hat.
Im Zuge der Übermittlung der Eingabe wird auch eine Mehrausfertigung des
elektronischen Eingangs (bestehend aus: Eingangsbestätigung,
Amtssignatur und dem eigentlichen Anbringen) im Format PDF zur Verfügung
gestellt. Empfehlenswert ist auch dieses Dokument zu speichern bzw.
auszudrucken.
Beispiel: Eingangsbestätigung für ein
Online-Anbringen, nach erfolgreicher Übermittlung
Merkmale
Die Eingangsbestätigung weist folgende Merkmale auf:
-
Eingangsnummer
Sie ist ein eindeutiges
Identifikationsmerkmal der Eingabe und dient für Rückfragen bei der
Behörde.
-
Datum und Uhrzeit
Sie dokumentieren den Zeitpunkt des
Einlangens am Formularserver.
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Darstellung Amtssignatur
Mehr Information zur Amtssignatur finden Sie auf www.burgenland.at/amtssignatur